Parkinsongruppe
Ludwigsfelde
Telefon Tel.: 0176/ 723 637 74
e-Mail froehndrich-dpv@gmx.de

Junge Menschen mit Parkinson

 

Jung und Parkinson (JuPa) ist eine Plattform der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. für junge an Parkinson erkrankte Menschen.

Morbus Parkinson ist aber keine Altersfrage! Eine weit verbreitete Meinung ist, dass diese Krankheit eine "Rentnerkrankheit" ist, dies ist längst überholt.

Immer mehr junge Menschen erhalten die Diagnose, müssen von einem Tag auf den anderen mit neuen Lebenssituationen lernen umzugehen. Ein Umdenken, welches Familie, Beruf und Freizeit betrifft, wird früher oder später erforderlich sein.

Wie soll man das schaffen? Alleine ohne Austausch? Kaum vorstellbar!

Jeder entscheidet für sich, wann der Zeitpunkt gekommen ist.

Jeder findet bei uns seine Gesprächspartner, dabei geht es zum Glück nicht immer nur um unsere Krankheit.

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, euch mit anderen austauschen wollt, dann kontaktiert uns - wir freuen uns euch kennenzulernen!

ToRö - 66er Jahrgang

JuPa Koordinatorin Land Brandenburg:
Frau Silvia Buth
Tel.: 01 76 / 31 61 22 20
Email: silviabuth@gmx.de